Tägliche Presseschau des magischen FC, 04.10.2012

Der Frontzeck ist da, Kopfschütteln überall in meinem Bekanntenkreis. Meines Erachtens eine zutiefst fragwürdige Trainerentscheidung von Präsidium und Sportlicher Leitung. Ich wurde bereits mehrfach darauf angesprochen warum ich Michael Frontzeck ablehnend gegenüber stehe. Dafür gibt es viel Gründe, ich will ein paar nennen:
– Er gilt nicht als Nachwuchsentwickler, was bei einem sehr jungen Kader von Nachteil sein könnte.
– Seine vorangegangenen Trainerstationen hat er alle Mannschaften in die Abstiegsregionen geführt (und das beispielsweise bei einer Mannschaft, die Lucien Favre danach zu einer der besten Mannschaften der Bundesliga machte)
– Seine Statistik: Von 137 Bundesliga-Spielen, die er als Trainer auf der Bank saß, gewann er lediglich 29.

Wir müssen allerdings jetzt damit leben und daher halte ich es wie der Übersteiger: Herzlich Willkommen Michael Frontzeck!

Ein Nachsatz bleibt: Auch du wirst mir irgendwann egal sein, Trainer wie Spieler kommen und gehen.

Medien:
MOPO – Frontzeck
MOPO – Frontzeck 2
Abendblatt – Frontzeck
Abendblatt – Frontzeck 2
BILD – Frontzeck
Welt – Frontzeck
Berliner Morgenpost – Union
Kicker – Frontzeck
Spox – Frontzeck

Blog:
SPNU – FrontZecke
jawasdenn – Trainerglatze
basch – neue Ausgabe am Freitag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s